Das ONLINE- Magazin der Volksrepublik Gimritz: Geheim - Demokratisch - Subversiv

 
Gimritzer Bote - Das Online-Magazin der Volksrepublik Gimritz , Gut Gimritz bei Halle. Herausgegeben durch den Ministerrat der Demokratischen Volksrepublik Gimritz.  Gimritzer Verlagsanstalt und vereinigte Mediengruppe Gimritz..
 


„Grüner Dezember“: Volksrepublik Gimritz feiert die diesjährige Tabakernte

Noch ist Kultusminister Ma-Sei (57, Gimritzer Partei des bewegten Volkes) skeptisch. Ministerkollege Hei-Wu (65, Minister für Forschung und Technologie, Gimritzer Partei für den Fortschritt im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten) reicht ihm eine Probe des legandären „ grünen Dezember“.

"Hm, siehd örchsnwie gomischäus“ ist sein Urteil nach dem optischen Erscheinungsbild. Doch Ma-Sei kennt andere Mängel. „Nu, vorschimmeld isser wänchsdens nie“. Der Ministerrat beschließt, das Kraut zu rauchen, und das Ergebnis in einer internationalen, geheimen und demokratischen Pressekonferenz vor auserwählten Redakteuren des Gimritzer Boten bekannt zu geben. Die Aktion „Wir rauchen“, ein Partnerunternehmen der GIMRITZER BOTEN Verlagsgesellschaft (Geschäftsführer: Kippeland jr.) finanziert die kostspielige Publikation. GIM-TV darf auch berichten, aber aus technischen Gründen bitte so lange nicht live, bevor der Bote nicht gedruckt ist.

Verfasst von dem allein und heldenhaft haftenden Autor :Hei-Wu via :217.246.27.160 gg Dec 17 2006 23:25:20